Botschaften an Edson Glauber in Itapiranga AM, Brasilien

 

Mittwoch, 22. Juni 1994

Botschaft der Muttergottes Königin des Friedens an Edson Glauber

 

Die Muttergottes erschien mit ihrem Sohn Jesus Christus und dem Heiligen Erzengel Michael in einer Vision auf einem Grundstück in Itapiranga. Meine Mutter hatte diese Vision, als sie sich in unserem Haus in Manaus befand. Von dort, wo sie stand, sah sie die Jungfrau in Itapiranga mit Jesus und dem heiligen Michael. Sie erklärte, dass es ihr so vorkam, als wären sie ihr ganz nah. Diese Erscheinung ist sehr bedeutsam und wichtig, denn es geht um eine der Bitten der Jungfrau, die in der Geschichte der Erscheinungen viele Auswirkungen haben wird: den Bau der Kapelle zu ihren Ehren, der Königin des Friedens. Hier zeigt sie zum ersten Mal ihren Wunsch, mit diesem Titel in Itapiranga geehrt zu werden.

Ich möchte, dass du hier eine kleine Kapelle aus provisorischem Stroh baust. Hier im Bundesstaat Amazonas habe ich die Stadt Itapiranga für die Endzeit ausgewählt. An den anderen Orten, an denen Meine Erscheinungen stattfinden und Meine Botschaften verkündet werden, ist es bereits zu Ende. Und hier, in Itapiranga, wird sie beginnen.

An diesem Tag sprach die Muttergottes auch zu meiner Mutter über den Tod meines Bruders Quirino, der sich im Jahr 1989 ereignete:

Als mein Sohn Jesus Christus starb, hatte ich das Glück, seinen Leib in meinem Schoß zu tragen. Sein Kopf blieb auf Meinem rechten Arm. Siehe.

Meine Mutter sah Jesus auf dem Schoß der Muttergottes, als sie ihn tot vom Kreuz herabließen.

...aber ich bin ich. Und als dein Sohn Quirino starb, hattest du nicht das Glück, seinen Leichnam auf deinem Schoß zu tragen, sondern ich und mein Sohn Jesus Christus trugen den Leichnam deines Sohnes auf deinem Schoß. Siehe.

Meine Mutter sah meinen Bruder tot, sein Kopf lag auf dem linken Arm der Muttergottes und der Rest seines Körpers auf dem Schoß von Jesus Christus. Die Hände unseres Herrn Jesus Christus lagen offen unter Quirinos Körper und hielten ihn fest. Meine Mutter weinte sehr und die Muttergottes sagte zu ihr,

Weine meine Tochter, du kannst weinen. Dies ist das letzte Mal, dass du um deinen Sohn weinen wirst. Als du am Tag des Todes deines Sohnes nach Hause kamst und dich auf die Couch gesetzt hast, wärst du sowieso gestorben, aber weil du um ein bisschen Energie von meinem Sohn Jesus Christus und mir gebeten hast, um dieses Ereignis zu ertragen, weil die Verzweiflung für deinen Ehepartner und die anderen Kinder und Familienmitglieder größer wäre, wenn du stirbst, wurdest du erhört, und in diesem Moment haben ich und mein Sohn Jesus Christus dich auch in unseren Schoß gelegt. In diesem Moment konntest du atmen und batest um Wasser zum Trinken.

Du warst so demütig und winzig, aber du hast uns nicht gelästert, weder mich noch meinen Sohn Jesus Christus. Das sind deine wichtigsten Eigenschaften. Du hast nur gesprochen: Warum ist mein Sohn gestorben? Warum? Und ich und Mein Sohn Jesus Christus haben dir noch einmal geantwortet: Weil er ein Engel und ein Heiliger des Herrn sein wollte.

Du freust dich jetzt nur, weil wir dir deinen Sohn so gezeigt haben, wie er dort im Himmel ist und als Engel gekleidet, aber du wirst dich noch glücklicher fühlen, wenn ihr euch eines Tages dort in der Herrlichkeit des Herrn trefft. Genau wie das kleine Lied, das ich meinem Sohn aufgetragen habe, dir in deinem Traum beizubringen, um dich zu trösten. Sprich über dein kleines Lied:

Leva, Leva, Kind im Schmerz

In der Freude von einem, der abreisen wird

In der Hoffnung, dass du eines Tages

Dort in Herrlichkeit glücklich, glücklich fühlen wirst!

(¹) Bruder Roberto war der Pfarrer, der meiner Mutter viel beigebracht hat, als sie noch jung war und mit meinen Großvätern José Bernardo und Emiliana in Amaturá, im Inneren des Amazonas, lebte. Er war ein Kapuzinermönch und starb am 10. März 1989. Er war ein Priester, der Respekt vor den Dingen Gottes forderte. Eines Tages, als meine Mutter schlecht gekleidet war und ein Kleid mit tief ausgeschnittenen Trägern trug, nahm er ihre franziskanische Kordel und peitschte sie auf den Rücken, der entblößt war, als sie gerade die Kirche betreten wollte, und sagte zu ihr: Du denkst doch nicht daran, das Haus Gottes so zur Messe zu betreten, oder? Meine Mutter schämte sich und sagte ihm, als sie ging: Nein, ich gehe nach Hause und ziehe mich um!

Die einzige Erinnerung, die ich an ihn habe, war, als er uns in unserem Haus in Manaus besuchte, als meine Brüder und ich noch klein waren. Als er nach Hause kam und sah, dass meine Mutter schlecht gekleidet war, weigerte er sich, das Haus zu betreten und sagte : Ich möchte mit Dona Maria do Carmo sprechen! Meine Mutter antwortete ihm: Ich bin es! - Er sagte ihr wieder: Aber ich möchte mit Dona Maria do Carmo sprechen! -Meine Mutter verstand, dass er mit ihr schimpfte, weil sie schlecht gekleidet war, und dass die Dona Maria do Carmo, mit der er sprechen wollte, diejenige war, die sie gelehrt hatte, gut gekleidet und gelassen vor Gott zu sein. Meine Mutter sagte verlegen zu ihm: Eine Minute, bitte! - Sie ging hinein und wechselte ihr Kleid und kam mit einem Kleid zurück, das ihren Körper würdig bedeckte. Bruder Roberto sagte daraufhin zu ihr: Nun, ja, ich spreche mit Dona Maria do Carmo! - Und erst danach betrat er das Haus.

(*) Die Muttergottes benutzt einen Diminutiv, wie eine Mutter zu ihrem kleinen Kind spricht.

Lass es malen, was du gesehen hast und wie du es gesehen hast... (meine Mutter verstand, dass es darum ging, die Vision, die sie von der Jungfrau mit den kleinen Engeln hatte, an die Stirnwand des Wohnzimmers unseres Hauses zu malen)... und dein Buch zu schreiben, das eine sehr schöne Geschichte ist. Es ist die Geschichte der letzten Zeit und es gibt keine andere wie sie. (N. Senhora a Maria do Carmo).

Neulich sagte Unser Herr Jesus Christus zu meiner Mutter,

Gehorche meiner Mutter. Tu alles, was sie von dir verlangt. Steh nicht einfach still. Du bist zu entgegenkommend. Handle. Du musst demütig, freundlich, wohltätig, liebevoll und gehorsam sein. Besuche die Gefangenen, die Kranken in den Krankenhäusern, die verlassenen Kinder, die verachteten alten Menschen und die Witwen. Bringe Opfer. Du weißt, warum du wachsam sein sollst.

Eine weitere Erscheinung, mit einer sehr wichtigen Botschaft. Jesus drückt hier seinen Wunsch aus, dass wir Werke der Barmherzigkeit vollbringen, damit wir auch Barmherzigkeit erlangen können. Wir können nicht gleichgültig gegenüber den Leiden unserer am meisten leidenden Brüder und Schwestern bleiben. Es ist Jesus, der das von jedem von uns verlangt.

Quellen:

➥ santuariodeitapiranga.com.br

➥ itapiranga0205.blogspot.com

 
^