Botschaften an John Leary in Rochester NY, USA

 

Mittwoch, 4. Juni 2008

Mittwoch, 4. Juni 2008

 

Jesus sagte: "Mein Volk, es gibt viele Menschen, die nicht an Meine Realpräsenz glauben, weil sie die Transsubstantiation nicht verstehen oder ihnen dieser Kern ihres Glaubens nicht beigebracht wurde. Von der Kanzel hört man selten davon, und es gibt sogar einige Priester, die ebenfalls nicht glauben. Um die Bedeutung der Realpräsenz zu verstehen, könntest du in den 'Katechismus der Katholischen Kirche' gehen: (1374)

'Im Allerheiligsten Sakrament der Eucharistie ist der Leib und das Blut zusammen mit der Seele und der Gottheit unseres Herrn Jesus Christus und damit der ganze Christus wahrhaftig, wirklich und wesentlich enthalten. Diese Gegenwart wird 'real' genannt - womit nicht beabsichtigt ist, die anderen Arten der Gegenwart auszuschließen, als ob sie nicht auch 'real' sein könnten, sondern weil sie Gegenwart im vollsten Sinne ist: das heißt, sie ist eine substantielle Gegenwart, durch die Christus, Gott und Mensch, sich ganz und gar gegenwärtig macht.

Bei der Konsekration der Messe wird das Brot zu Meinem Leib und Blut als sakramentale Gegenwart unter der Gestalt des Brotes. Dieser Glaube an diese Transsubstantiation findet sich auch im Katechismus: (1376)

'Das Konzil von Trient fasst den katholischen Glauben zusammen, indem es erklärt: Weil Christus, unser Erlöser, gesagt hat, dass es wahrhaftig sein Leib ist, den er unter der Gestalt des Brotes darbringt, ist es von jeher die Überzeugung der Kirche Gottes gewesen, und dieses heilige Konzil erklärt nun erneut, dass durch die Konsekration des Brotes und des Weines eine Veränderung der ganzen Substanz des Brotes in die Substanz des Leibes Christi, unseres Herrn, und der ganzen Substanz des Weines in die Substanz seines Blutes stattfindet. Diese Veränderung hat die heilige katholische Kirche treffend und richtig Transsubstantiation genannt.'

Ich bin wahrhaftig in der konsekrierten Hostie gegenwärtig, damit ihr Mich in der Heiligen Kommunion innig empfangen und Mich in Meiner Hostie bei der Anbetung anbeten könnt. Glaubt an Meine Realpräsenz, denn Ich bin mit euch in Meinem Allerheiligsten Sakrament bis zum Ende der Zeit."

Quelle: ➥ www.johnleary.com

 
^