Botschaften an John Leary in Rochester NY, USA

 

Donnerstag, 25. März 2010

Donnerstag, 25. März 2010

(Verkündigung)

 

Jesus sagte: "Mein Volk, Ich hatte Meine Heilige Mutter schon von ihrer unbefleckten Empfängnis an darauf vorbereitet, ohne Sünde zu sein. Es war ihr freier Wille, in allem, was sie tat, Meinem Göttlichen Willen zu folgen, deshalb war sie ohne Sünde, sogar während ihres ganzen Lebens. Als der Engel Gabriel ihr erschien und sie bat, Meine Mutter zu werden, gab sie erneut ihre freie Willensentscheidung ab, Gottes Mission für sie in der Heilsgeschichte zu folgen. Ihr Fiat 'Ja' erlaubte Meine Menschwerdung, als der Heilige Geist sie überschattete, um Mich zu empfangen. Dies war ein entscheidender Teil für den Beginn Meiner Mission, um schließlich Mein Leben am Kreuz für die Sünden der Menschheit zu opfern. Dieses Fest ist im Kirchenkalender absichtlich neun Monate vor dem 25. Dezember platziert, wenn Meine Geburt an Weihnachten gefeiert wird. Freut euch in unseren beiden Herzen, denn Ich habe euch im Heiligen Johannes anvertraut, dass Meine Heilige Mutter auch eure Mutter ist. Meine Gesegnete Mutter ist deine Fürsprecherin im Gebet, denn Ich höre immer auf die Wünsche Meiner Gesegneten Mutter, so wie Ich es in Kana tat, als Ich den Wein zur Verfügung stellte. Freut euch an diesem Fest der Verkündigung Meiner Gesegneten Mutter, denn ihr feiert auch Meine Menschwerdung als Mensch."

Gebetsgruppe:

Jesus sagte: "Mein Volk, die Künstler haben sich entschieden, Mein Kruzifix zu machen, ohne dass viel Blut aus Meinen Wunden kommt. Aber wenn ihr euch das Turiner Grabtuch genau anschaut, könnt ihr die Wunden von den Nägeln sehen, die Peitschenspuren von den Metallriemen, die Wunden von der Dornenkrone, die Lanzenspuren in Meiner Seite und die blauen Flecken auf Meiner Schulter und den Knien. Das qualvolle Kruzifix ist näher an der wahren Darstellung dessen, was Ich erlitten habe. Dieses Kreuz mag schwer anzuschauen sein, aber es ist die Realität, wie grausame Menschen Mich geschlagen und gekreuzigt haben. Wenn ihr auf Mein Leiden schaut, erkennt ihr mehr, wie sehr Ich für all eure Sünden gelitten habe. Lobt und dankt Mir, dass Ich bereit war, einen schweren Tod zu sterben, damit ihr alle die Möglichkeit habt, gerettet zu werden."

Jesus sagte: "Mein Volk, Ich weinte über den Tod von Lazarus, aber sein Tod war Meine Gelegenheit, das Leben nach dem Tod in eurer Seele zu bezeugen. Durch die Kraft Gottes wurde Lazarus von den Toten auferweckt, und das war es, was Ich sagte: (Johannes 11:25,26) "Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an Mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und wer lebt und an Mich glaubt, wird niemals sterben. Ich wollte den Menschen klar machen, dass deine Seele unsterblich ist und ewig weiterleben wird. Deshalb müsst ihr auch mit euren Handlungen den Himmel über die Hölle suchen, denn ihr werdet bei eurem Gericht zur Rechenschaft gezogen werden. Eines Tages werden auch Meine Gläubigen am letzten Tag mit Leib und Seele auferstehen."

Jesus sagte: "Mein Volk, die Hände Meiner Priester sind geweiht worden, damit sie das Brot und den Wein darbringen können, die während der Konsekration der Messe in Meinen Leib und Mein Blut verwandelt werden. Das letzte Abendmahl war eine Erinnerung an das Passahfest, als die Israeliten nach der letzten Plage, die ihre Erstgeborenen tötete, endlich von der Sklaverei der Ägypter befreit wurden. Mein Sterben am Kreuz ist Mein Blutopfer zur Sühne für alle Sünden der Menschheit. Das war die erste Eucharistie, die Ich eingesetzt habe, damit ihr Meine sakramentale Gegenwart unter euch in der Messe und in Meiner Stiftshütte haben könnt."

Jesus sagte: "Mein Volk, dieser Sonntag ist freudig, wenn ihr Mir die Ehre gebt, dass Ich in Jerusalem eingezogen bin, aber er ist auch traurig, wenn ihr den Bericht über Meine Passion hört. Manche nennen dies sogar Passionssonntag statt Palmsonntag. Ihr habt in der Fastenzeit euer Fasten und zusätzliche Gebete und Bußübungen ertragen, so dass ihr bald sehen werdet, wie dies am Ostersonntag zu Ende geht. Lernt aus euren Fastenandachten, wie ihr zu jeder Zeit des Jahres zusätzliche Leiden für Mich tun könnt."

Jesus sagte: "Mein Volk, dieser Besuch der Kirchen am Gründonnerstag ist eine alte Tradition, die von Generation zu Generation weitergegeben wird, und es ist ein Austausch des Glaubens mit euren Nachbargemeinden. Ihr könnt sehen, wie jede Kirche Mein letztes Abendmahl feiert. Bete weiterhin in jeder Kirche und ermutige deine Kinder, die Glaubenstraditionen weiterzuführen. Es kann sogar hilfreich sein, die Gründe für den Beginn dieser Tradition zu erforschen. Dein Fokus an diesem Abend liegt auf Meinem Allerheiligsten Sakrament, also fahre fort mit deiner Ehrfurcht vor Meiner geweihten Hostie Meiner Wirklichen Gegenwart. Dieses Sakrament ist nicht nur eine Tradition, sondern Meine sakramentale Gegenwart ist der Kern deines Glaubens und der Grund, warum du die Messe am Sonntag besuchst."

Was die Bräuche angeht, so haben viele Familien die Praxis, nach der Messe an diesem Tag die Stiftshütten von drei oder sieben nahegelegenen Kirchen zu besuchen, als eine Art 'Mini-Pilgerreise' (jede nahegelegene katholische Kirche genügt). Einige Familien besuchen die Kirchen direkt nach der Abendmesse; andere gehen nach Hause und wachen mitten in der Nacht auf, um die Besuche zu machen (da die Kirchen heutzutage selten die ganze Nacht geöffnet sind, wäre das schwer zu machen). Der Geist der Kirchenbesuche ist das Wachen im Garten von Gethsemani, während Jesus vor seiner Verhaftung betete. Matthäus 26:36 "Da kam Jesus mit ihnen an einen ländlichen Ort, der Gethsemani heißt; und er sprach zu seinen Jüngern: ,Setzt euch hierher, bis ich dorthin gehe und bete.'

Die Tradition, am Gründonnerstag sieben Kirchen zu besuchen, ist ein alter Brauch, der wahrscheinlich aus Rom stammt, wo die frühen Pilger die sieben Pilgerkirchenals Buße besuchten. Sie sind Sankt Johannes Lateran, Sankt Peter, Heilige Maria Major, Heiliger Paulus-außerhalb-der-Mauern, Heiliger Lorenz außerhalb der Mauern, Heiliges Kreuz-in-Jerusalem, und traditionell Heiliger Sebastian außerhalb der Mauern. Papst Johannes Paul IIersetzte St. Sebastian durch die Heiligtum der Madonna der Göttlichen Liebefür das Jubiläumsjahr2000.

Jesus sagte: "Mein Volk, ich habe den Verrat von Judas für meinen Zweck benutzt, indem ich mein Leben für die Sünder geopfert habe, aber das zeigt euch die Schwächen des Menschen im Verrat und wie rücksichtslos manche Menschen sind, nur um Geld für ihre bösen Taten zu bekommen. Manchmal können dich deine Freunde aus verschiedenen Gründen verraten. Dann wirst du wissen, wie ich durch Judas verletzt wurde und sogar wie ich auch durch deine Sünden beleidigt bin. Ihr müsst fähig sein, denen zu vergeben, die euch geschadet haben, und auch euren Feinden gegenüber liebevoll sein. Ermutigt die Liebe und den Frieden in euren eigenen Familien mit Familiengebet, wo es möglich ist. Ich tue alles aus Liebe zu euch, und ihr könntet alles aus Liebe zu mir tun, als Gegenleistung für meine Gaben der Gnade und des Lebens."

Maria sagte: "Meine lieben Kinder, Ich danke euch für alle eure Anliegen und eure Rosenkränze, um die Ich euch gebeten habe zu beten. Ihr seid gesegnet, dass ihr die Wirkliche Gegenwart Meines Sohnes in eurer heiligen Stunde vor euch habt. Ich möchte euch bitten, meine Angelusgebete während der entsprechenden Stunden zu beten, weil dies Mein Verkündigungsfest ehrt, das ihr heute ehrt. Ich habe die Jahre, in denen Ich Meinen Sohn aufzog, sehr geschätzt, aber es hat mir das Herz gebrochen, Ihn gegeißelt und gekreuzigt sehen zu müssen. Ich weiß, dass dies für die Erlösung notwendig war, aber den Sohn zu verlieren, ist sehr schwer. Ich weiß, dass ihr alle Leiden habt, also schickt eure Anliegen zu mir und ich werde sie Meinem Sohn geben."

Quelle: ➥ www.johnleary.com

 
^