Botschaften an John Leary in Rochester NY, USA

 

Samstag, 2. Oktober 2010

Samstag, 2. Oktober 2010

 

Samstag, 2. Oktober 2010: (Schutzengel)

Markus sagte: "Ich bin Markus und ich stehe vor Gott. Du erinnerst dich an die Bibel, als der Herr im Flüsterton zu dem Propheten kam. So müsst auch ihr still sein, um meine Aufforderung zu hören, Gutes zu tun. Du bist auch manchmal in einer gefährlichen physischen Umgebung, wo ich auf deine Sicherheit achte. Du musst auch Gelegenheiten zur Sünde in einigen Versuchungen vermeiden, wenn du durch die Kanäle deines Fernsehers und auch im Internet blätterst. Hüte deine Augen auch davor, auf sündigen Gedanken zu verweilen. Wenn du auf dem Weg zu deinen Vorträgen bist, bin ich auch bei dir, um dir zu helfen, pünktlich anzukommen. Danke, dass ihr in euren Morgengebeten um meine Hilfe betet. Ich stehe dir immer mit Rat und geistlicher Hilfe zur Seite, also rufe mich an, wenn du Schwierigkeiten im Leben hast."

Jesus sagte: "Mein Volk, jede Stadt hat mindestens eine Kirche und die alten Kirchen kann man finden, wenn man nach einem hohen Kirchturm sucht. Ihr seht einen Rückgang des sonntäglichen Gottesdienstbesuchs in vielen Teilen Amerikas. Es ist ein Prozess im Gange, der viele beitragende Faktoren haben könnte, aber das Hauptproblem ist, dass die Menschen lauwarm in ihrem Glauben werden. Zuerst siehst du eine Schließung deiner katholischen Gemeindeschulen. Dann siehst du die Bildung von Clustern aus benachbarten Kirchen. Darauf folgt schließlich die Schließung einiger der angehäuften Kirchen. Ein Teil dieses Problems ist, dass die Gemeindemitglieder nicht durch eine zehnminütige Predigt jeden Sonntag geistlich genährt werden. Die Menschen sind so faul in ihrem Glauben geworden, dass sie sich aufregen, wenn die Predigt länger als zehn Minuten dauert. Um Mein Volk wirklich zu nähren, solltest du eine halbstündige Predigt hören, die Mein Volk mehr über die Grundlagen des Glaubens lehren könnte. Eine Predigt ist eine lehrende Erfahrung, während eine Homilie nur eine Umschreibung der Lesungen ist, und nicht immer eine Anwendung auf euer tägliches Leben. Wenn wir uns mehr Zeit nehmen würden, um jedem die Grundlagen des Glaubens beizubringen, dann würde das Kommen zur Messe inspirierender sein. Viele Katholiken gehen zu protestantischen Gruppen, die viel länger als zehn Minuten predigen. Wenn du einmal die Grundlagen deines Glaubens wirklich verstehst, würdest du nicht den Wunsch haben, Meine Eucharistie aufzugeben, um eine andere Kirche zu besuchen. Meine Priester und Bischöfe müssen den Glauben des Volkes aufbauen, oder du wirst sehen, dass die Teilnahme an der Messe noch schlechter wird."

Quelle: ➥ www.johnleary.com

 
^