Botschaften an Edson Glauber in Itapiranga AM, Brasilien

 

Freitag, 13. Januar 1995

Botschaft Unseres Herrn an Edson Glauber in Itapiranga, AM, Brasilien

 

Friede sei mit dir!

Liebe Kinder meines Heiligsten Herzens, ich bin euer Retter, unser Herr Jesus Christus! In dieser Nacht lasse ich meinen Segen über jeden einzelnen von euch hier Anwesenden sprechen. Ich segne besonders die Kinder. Lasst die kleinen Kinder immer zu mir kommen! (Mk 10,14)

Meine lieben Kinder, ich liebe euch und ich habe euch alle unter meinem Mantel und in mein Heiliges Herz aufgenommen.

Meine lieben Kinder, lest mein Wort. Hört es euch an und setzt es in eurem Leben um. Lest es und ihr werdet sehen, was ich für jeden einzelnen von euch auf Lager habe: Worte des ewigen Lebens, der Stärke und des Trostes für die dunklen Zeiten, in denen ihr lebt.

Meine Lieben, ich liebe euch und ich leide für jeden von euch, der sich auf der Straße der Sünde verirrt.

Meine lieben Kinder, auch heute noch bin ich ans Kreuz genagelt, wegen der Sünden eines jeden von euch. Lebt nicht in Sünde, meine Kinder! Bekennt euch. Seid jeden Tag rein. Bereitet euch vor, meine lieben Kinder, denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde, in der der Menschensohn kommen wird. Mein Reich ist nahe, sehr nahe, und siehe, ich komme wie ein Dieb. Ihr wisst nicht, wann dieser Tag sein wird. Öffnet eure Herzen, denn ich bin euer Alles und euer Leben. Ich habe euch alle in meinem Herzen. Ich segne euch: im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

(¹) Alle Sünder waren die Urheber der Passion Christi. Im Lehramt ihres Glaubens und im Zeugnis ihrer Heiligen hat die Kirche nie vergessen, dass "die Sünder als solche die Urheber und Werkzeuge all der Leiden waren, die der göttliche Erlöser durchlitten hat. In Anbetracht der Tatsache, dass unsere Sünden Christus selbst betreffen, zögert die Kirche nicht, den Christen die schwerste Verantwortung für die Qualen Jesu zuzuschreiben, eine Verantwortung, die sie allzu oft fast ausschließlich den Juden angelastet haben:

Wir müssen diejenigen, die weiterhin in die Sünde zurückfallen, als schuldig an dieser schrecklichen Schuld betrachten. Da es unsere Verbrechen waren, die unseren Herrn Jesus Christus an die Marter des Kreuzes zerrten, haben diejenigen, die sich in Unordnung und Böses gestürzt haben, "ihrerseits den Sohn Gottes erneut gekreuzigt und ihn Beleidigungen ausgesetzt" (Heb 6,6). Und wir müssen unbedingt erkennen, dass unser eigenes Verbrechen in diesem Fall größer ist als das der Juden. Denn wie der Apostel bezeugt: "Hätten sie den König der Herrlichkeit gekannt, hätten sie ihn niemals gekreuzigt" (1 Kor 2,8). Wir aber bekennen uns dazu, ihn zu kennen. Und wenn wir ihn durch unser Handeln verleugnen, erheben wir in gewisser Weise unsere mörderischen Hände gegen ihn. Die Dämonen sind es also nicht, die Ihn gekreuzigt haben; ihr seid es, die Ihn mit ihnen gekreuzigt haben und Ihn weiterhin kreuzigen, indem ihr euch an Lastern und Sünden erfreut . (Katechismus der Katholischen Kirche, S. 170, 598)

Quellen:

➥ santuariodeitapiranga.com.br

➥ itapiranga0205.blogspot.com

 
^